Webcam an RPi + div. Hardware: weißes/grünes Bild

  • Moin,

    meine RPi läuft aktuell so:

    Netzteil - 4 Port Hub

    An Hub:

    RPi
    USB HD
    DVB-T Stecker als RTLSDR

    Eigentlich wollte ich noch die http://www.hercules.com/de/legacy/bdd/…classic-silver/ an den Hub anschließen. Habe ich auch. Ich wollte mit fswebcam Zeitrafferaufnahmen machen. Also jede 10 Sekunden ein Bild.

    Aber: egal welche Einstellung ich mit fswebcam mache: es kommt entweder ein weißes oder grünes Bild heraus. Jedoch nie ein Bild mit dem Motiv, welches ich anpeile. Und das schon im Testmode (fswebcam test.jpg)! Bzw: die Uhzeit wird von fswebcam noch in das Bild gestanzt :s.

    Stecke ich die selbe Camera an mein Notebook habe ich sofort ein Bild mit dem Motiv, welches ich anpeile.

    Jetzt dachte mir: zuwenig Strom vom Hub. Nahm dann ein weiteren Hub und steckte den an den zweiten, noch nicht belegten USB Slot des Pi. Ergebins: weiß/grün.

    Worauf kann das deuten? Muss ein Modul geladen werden? Oder was ist Fakt?

    Ich bin im Moment überfragt. BTW: Ich boote den RPi von der HD - das sollte aber nicht das Problem sein, oder?

  • Webcam an RPi + div. Hardware: weißes/grünes Bild? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!