Webcam benutzen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Leute,

    ich habe mir eine LogiLink UA0067A Webcam gekauft mit der Idee, diese mit meinem Raspberry PI zu verbinden um mir ein kleines Überwachungssystem via C zu schreiben.
    Nun habe ich etwas gegooglet um zu schauen, ob meine Webcam überhaupt erkannt wird und gesehen, dass man xawtv -hwscan eintippen kann, damit die Hardware gescannt wird. Mein Raspbian sagt hat zwar unter /dev/ video0 angelegt, aber wenn ich xawtv -hwscan eintippe kommt : "
    root@Unlimited-Server:/home/pi# Error: Can't open display:"

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich doch meine Kamera wie vorgestellt nutzen kann?

    Gruß
    Tim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!