webcam -cheese

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo,

    ich habe schon alles durchsucht, aber scheinbar bin ich alleine mit dem Problem.
    Ich habe schon ein komplett neues Image aufgespielt aber es ändert nicht.

    Ich kann sie Software "cheese" nicht installieren.

    Ich habe die aktuelle Raspbian Distribution.
    Hier ist, was ich bekomme:

    Was mich wundert ist halt, dass es auch eigentlich nicht an fehelhafter Konfiguration liegen kann.
    Selbst eine jungfräuiche SD mit neuem Image liefert den gleichen Fehler.
    Ich habe schon vieles versucht.

    Code
    sudo apt-get -f install
    sudo apt-get update
    sudo apt-get upgrade
    sudo apt-get dist-upgrade
    sudo apt-get autoclean
    sudo dpkg --configure -a


    Und noch mehr. Kann mir bitte jemand mitteilen, ob das Problem bei Ihm/ Ihr auch auftritt?
    Falls nicht wäre ich für jeden Hinweis dankbar.
    Einzeln lassen sich die Pakete auch nicht installieren.
    Da kommen "ähnliche" Fehler mit den entsprechenden Paketen...

    • Offizieller Beitrag

    Das "Problem" sollte bei allen auftreten, da einiger der Abhängigkeiten keine Portierung für die ARM-Architektur haben.
    Du könntest es versuchen, von hinten durch die Brust ins Auge, alles manuell zu kompilieren, was ein ziemlicher Aufwand wäre und warscheinlich am Ende doch fehlschlägt. Oder, du sagst uns was du machen willst und wir versuchen dir Alternativen aufzuzeigen.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • Ich glaube dann ist Alles gut.
    Ich will für ein Tierbeobachtungsprojekt irgendwann was mit Motion machen
    und in diesem Zug wollte ich zum Test der Cam einfach mal cheese installieren.
    Weil das nicht ging, dachte ich ich hätte evtl ein Problem mit meinen Paketen.
    Dann schaue ich mich einfach mal nach einem anderen Programm um.
    Ich habe mich halt gewundert, weil ich Threads gefunden habe, wo es um Raspi und cheese ging,
    da hat niemand was von Problemen berichtet. Evtl. war es bei einer alten Raspbian Version anders?
    Aber so genau habe ich mir das auch nicht durchgelesen.

    Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von LustigePerson (9. Oktober 2013 um 09:25)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!