Webcam Logitech C170 Bild nur schattiert.

  • Hi,

    ich habe mir heute zu Testzwecken die Logitech C170 geholt. Angeschlossen und wurde erkannt.
    Doch leider bekomme ich kein richtiges Bild hin...Das Bild ist schwarz mit blauen Umrissen.

    Woran kann das liegen?

    Gruß

    Stromi

    Update: Unter /tmp/motion werden die Bilder richtig zwischengespeichert..
    und fswebcam -r 640x480 -d /dev/video0 -v /tmp/test.jpg zeigt auch nur ein schwarzes bild

  • Ich kann das nur aus meinem Gedächtnis schreiben weil ich das selber mal hatte.
    Wie hast du Motion gestartet?
    Bei mir war das Problem das es im Debug/Service Mode gestartet wurde (sogar mit dem Befehl einer Anleitung)

    ich glaube mit dem Parameter n oder sowas da bin ich mir aber nichtmehr sicher

  • Hallo Stromi,

    vielleicht musst du in der Motion-Konfigurationsdatei die Option "v4l2_palette" anpassen. Was mich aber wundert, dass unter "/tmp/motion" das Bild korrekt abgespeichert wird. Hast du die Seite schonmal mit einem anderen Browser geöffnet? Wird auch definitiv das gleiche Bild im Browser angezeigt wie das was unter "/tmp/motion" abgelegt wird?

    Gruß Georg

  • es kommt mir vor als wenn das bild sehr langsam angezeigt wird..anderer Browser zeigt das gleiche Problem...am Heimrechner mit Ubuntu 13.04 das selbe Problem...

    Jetzt gerade habe ich mjpg-streamer getestet...das scheint wohl besser zu gehen
    wie müsste ich denn v4l2_palette anpassen?


    Ich kann das nur aus meinem Gedächtnis schreiben weil ich das selber mal hatte.
    Wie hast du Motion gestartet?
    Bei mir war das Problem das es im Debug/Service Mode gestartet wurde (sogar mit dem Befehl einer Anleitung)

    ich glaube mit dem Parameter n oder sowas da bin ich mir aber nichtmehr sicher

    tatsache...das scheint zu funktionieren...danke für den tipp.

    Update: Wenn ich motion jetzt starte hängt es sich nach ner zeit auf...komische sache...

    Einmal editiert, zuletzt von Stromi (29. Juli 2013 um 19:25)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!