Webcam oder Mic?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo ihr da draußen,
    folgendes:

    ich will mit voice command von Steven hickson mein Pi zum sprechen bringen...
    nur hab ich jetzt schon 2 verschiedene webcams ausprobiert und kläglich an der qualli des
    eingebauten Mic's gescheitert, da ich wohl zu weit entfernt sitze (die cam is auf meinem Fernseher und ich? uff der Couch :) )

    darum frage ich euch mal ob ihr mir nen Tipp geben könnt welche webcam oder vielleicht auch Mic eine reichweite von ca. 3 meter
    aushält bzw. mich dann immer noch versteht!?

    Verzeiht die rechtschreibung bin heut nicht in der lage shift zu drücken ;)

    Grüsse Sven

    [Co|xY|sa] ein aus Frankfurt stammendes Erdenwesen!

    >>HIER<< gibt's ordentlich was auf die Ohren !

  • wahrscheinlich wird dich der pi verstehen...ich denke aber das die hintergrundgeräusche zu laut sind.
    speech recognition ist nicht ganz einfach. ich habe gute erfahrungen mit den playstation mikros gemacht.

    mach doch mal aus der ferne eine Aufnahme und schau wie gut die Quali wirklich ist!

  • Ich habe die Cams erst aus der Ferne getestet und als das nicht funktionierte, bin ich ganz nah an die cam's ran und hab den gewünschten text gesprochen, dann klappte es zu mindestens bei der 2.! die entfernung is zu extrem für webcam's dieser art

    Mh, die Mic's von der PS sind aber solche singstar dinger, oder?
    Hatte gehofft eine kleinere Variante von usb mic's zu bekommen!

    Mhh...wie schauts denn mi Tv-Cam's aus die müssten ein besseres Mic habe oder? ach ne die haben ein hdmi anschluss...

    [Co|xY|sa] ein aus Frankfurt stammendes Erdenwesen!

    >>HIER<< gibt's ordentlich was auf die Ohren !

    • Offizieller Beitrag

    Vernünftige Raummikros kosten Geld, und zwar richtig. Deswegen gegen die meisten den Umweg über Handy Z.B Siri oder die Androidvariante. Blauzahn Headsets wären auch noch möglich. (dabei fällt mir ein das ich schon immer mal ein Bluetooth micro in meinen StarTrek Abzeichen einbauen wollte).

    Ich hab noch ein Tisch/Konferenzmikro von Phillips (ca. 130€) auf arbeit was eine recht brauchbare Reichweite hat.

  • Für siriproxy brauchst du doch spire. Und für spire brauchst du JB. Imho keine Sprachsteuerung über ios7.

  • Ja genau man braucht kein Spire um den pi zu steuern!
    Ja das ist auch mein Stand! Hoffentlich geht es bald wieder! ?

    Naja dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig mir die Großraummikrofone anzusehen und zu testen ?
    Ich will schließlich nicht noch ein Handmikrofon am tv liegen haben , es soll ja dezent versteckt sein !

    Oder dann doch erstmal die konventionelle Smartphone Steuerung zu installieren ? Mist

    [Co|xY|sa] ein aus Frankfurt stammendes Erdenwesen!

    >>HIER<< gibt's ordentlich was auf die Ohren !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!