Webcam-Stream auf einen Android-Client

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen!

    Ich arbeite im Moment an einem Projekt, dessen Ziel folgendermassen aussieht:
    Videodaten von einer Webcam empfangen und in das Netzwerk, auf einen Android Client streamen.

    Ich wollte das ganze zuerst mit dem VLC Media Player machen, aber dieser lässt sich bei mir nicht installieren.
    Mit

    Code
    sudo apt-get install vlc


    habe ich eine oder mehrere 404 not found meldungen.
    Gibt es andere wege vlc zu installieren? Welche alternativen gibt es? Habt ihr Vorschläge für eine Android-App zum empfangen des streams?

    Ich habe die Suchfunktion benutzt, aber nichts konkretes gefunden.

    Vielen Dank und freundliche Grüsse

    Daenou

  • Danke für die antworten!

    Ich glaube wir haben im Projekt keine D-Link Webcam zu verfügung, deswegen wird das Programm warscheinlich wegfallen.

    Also hätte ich vorhin kein update gemacht :^^:aber danke für die hilfe.

    Ich werde es gleich nochmals mit

    Code
    sudo apt-get update
    sudo apt-get vlc

    versuchen. Werde dann den Beitrag editieren und ergänzen.

    Weitere Lösungsvorschläge?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!