Webcam wird erkannt, macht aber keine Bilder

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich habe hier eine ältere Webcam, die aufjeden Fall mit dem pi läuft (mittels fswebcam), aber es diesmal bei mir nicht klappt (neue SD Karte, musste alles neu machen):

    Code
    pi@raspberrypi ~ $ dmesg | grep "video"
    [    8.094634] Linux video capture interface: v2.00
    
    
    pi@raspberrypi ~ $ lsusb
    Bus 001 Device 002: ID 0424:9512 Standard Microsystems Corp.
    Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub
    Bus 001 Device 003: ID 0424:ec00 Standard Microsystems Corp.
    Bus 001 Device 004: ID 0c45:613e Microdia PC Camera (SN9C120)

    Anscheinend erkennt er die cam. Auch kann ich sie mit fswebcam als video0 auswählen:


    Auf einem anderen, nicht mehr vorhandenem raspbianOS konnte ich mit diesem ShellSkript Aufnahmen machen

    Spoiler anzeigen


    Weiß jemand was ich falsch gemacht haben könnte? Ich habe noch einen Treiber gefunden, aber weiß nicht, wie ich diesen zu installieren habe bzw. ob es überhaupt nötig ist oder der Fehler wo anders liegt.

    LG
    mlt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!