Webcamserver ohne bilder zu speichern

  • Hallo allerseits,

    Bin neu hier, und möchte mich mal vorstellen.
    Ich heisse Ralf,binRaspberry noob,42 jahre alt, und lernbegierig...
    Hab folgendes Problem.
    Hab mir mittels Motion eine webcam installiert.
    Soweit so gut, funzt auch im lokalen netzwerk schon Top.
    Allerdings macht sie immo bei jeder veränderung ein Bild.
    Besteht die Möglichkeit es so umzustricken, das sie überhaupt keine Bilder macht, und ich nur immer das reine Livebild sehe ?
    Am Ende soll es so sein,das ich von überall auf die cam zugreifen kann, um zusehen,was meine Hunde im Hof so alles anstellen.
    Danke vorab

    Gruss

    Ralf

  • vergiss doch Motion, das willst du doch nicht, deinstalliere Motion und installiere camorama und probiere, wer sagt denn das camorama die nicht erkennt ?

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)


  • Einfach über apt get install....... ?

    oder so (sudo ? oder root)


    Und wie richte ich sie dann ein ??

    ??? was einrichten ?

    ist im Startmenü und da kannst du oder auf dem Desk eine Verknüpfung hinlegen

    ......

    Bilder

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (21. August 2014 um 10:24)

  • Ok danke,

    Und dann muss ich nur noch nen webserver einrichten um von überall daraufzugreifen zu können ?
    Motion muss ich ja eigentlich nicht deinstallieren,kann es doch einfach so einstellen, das es nicht automatisch beim start startet..


  • Motion muss ich ja eigentlich nicht deinstallieren,kann es doch einfach so einstellen, das es nicht automatisch beim start startet..

    wenn du genug Platz auf der SD hast und den Schrott immer bei jeder Imagesicherung mitschleppen willst, beim nächsten Update in das Abhängigkeitsdilemma kommen magst ....., von mir aus :lol:


    ....Und dann muss ich nur noch nen webserver einrichten um von überall daraufzugreifen zu können ?

    hatte in #2 alles dazu geschrieben, wenn es zu kurz für dich war tut es mir leid.

    Wer mag kann auch webserver einrichten ;)

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Hallo,

    Prima funzt,musste motion noch den autostart verweigern.
    Aber wie richte ich jetzt unter der software es so ein das ich von aussen übers inet drauf komme...
    Oder stehe ich grad auf dem Schlauch .....
    Den reiter mit dem server eintrag hab ich


  • Aber wie richte ich jetzt unter der software es so ein das ich von aussen übers inet drauf komme...

    nicht so viel fragen, mehr LESEN :D


    wheezy camorama webcam x11vnc 9 FPS reicht
    ...

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!