Webcamstream zeitverzögert aufzeichnen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,
    ich würde gerne den Stream meiner webcam zeitverzögert aufnehmen.
    Das heißt, ich starte meinen Player der den Stream aufzeichnen soll (ob das ffmpeg, mencoder o.ä hängt von den Möglichkeiten ab), dann wird 10 Sek. das Livebild gezeigt und danach soll das Livebild für 20 sek. aufgezeichnet werden. Optimal wäre, wenn noch eine Art Countdown eingeblendet werden würde, der die Zeit bis zum Start der Aufnahme zeigt.

    Nun meine Frage:
    Geht das überhaupt und wenn ja, wie könnte man das realisieren?

    Meine Idee ist es eine Art Grußbox zu erstellen, mit der Videobotschaften von ca 20 sek. hinterlassen werden können.

    Gruß FK

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!