Webiopi Subprocess nur im "Debug-Modus"

  • Hallo Freunde. Mein problem momentan:

    Starte ich WebIOPi im "Debug-Modus" so führt er die Funktion "subprocess.call" so aus, wie ich es gerne hätte und alles funktioniert top.
    Sobald ich aber WebIOPi "richtig" starte(mittels sudo service webiopi start) funktioniert das ganze nicht mehr. Ich bin total überfragt, vorallem weil der Debug-Modus keine Fehler anzeigt.

    Hier einmal mein Script, falls das etwas hilft.

    • Offizieller Beitrag

    Passiert einfach nichts wenn du es "normal" startest? Ich würde mir die Rückgabewerte der subprocess Aufrufe mal in variablen schreiben und mir diese ausgeben lassen. Irgenden einen Fehler muss er schmeissen.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • Also der Rest, wie das Schalten der LED's funktioniert weiterhin ohne Probleme.
    Lediglich dieser Part funktioniert und speichert mir ein aktuelles Bild.

    Code
    os.system("fswebcam -r 640x480 -d /dev/video0 -v /home/pi/alarm.jpg")

    Ich habe auch schon probiert die anderen beiden Codes mit os.system auszuführen. Da kommt aber das gleich Problem auf.

    Wie mache ich das denn genau, also in Variablen schreiben und ausgeben lassen ? :)

  • So um einmal zu testen, ob es an Webiopi liegt habe ich mir dieses Programm geschrieben


    Und es besteht weiterhin das Problem, dass ein Bild gemacht wird und dieses auch unter /home/pi mit dem namen webcam.jpg gespeichert wird. Jedoch bekomme ich keine Mail und auch keine Nachricht.
    Damit kann ich ja schon mal ausschließen , dass es an Webiopi liegt. Da das Problem so auch auftritt.

    Probiere ich wiederum diesen Code in der Konsole aus

    Code
    python yowsup-cli -c config.example -s meinehandynummer "Dies ist ein Test"


    Dann bekomme ich auch eine Whatsapp Nachricht mit dem dem Text " Dies ist ein Test".

    Es müsste doch also sogesehen am Subprocess liegen oder ?
    Nur was genau kann da nicht funktionieren oder wie finde ich das genau raus ?

    Ich hoffe ich frage nicht zu blöd und ihr könnt mir dabei helfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Cupblue (4. Februar 2014 um 20:38)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!