Webradio mit einem LCD 16x2 mit Keypad Kit

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Guten Abend,

    habe mich an ein neues "Projekt" gewagt und kam dann auf eurer Forum, da ich noch mehr mit dem Raspberry machen wollte als nur Temperatur zu messen etc

    Also hier das Projekt welches ich versucht habe zu "kopieren" und dann wenn es geht nach und nach umzuschreiben. Hier der Link dazu http://usualpanic.com/

    Hierbei mein Problem:

    Ich habe die Datei radio.py erstellt und den Text kopiert und 1 zu 1 eingefügt. (denke mal richtig)
    danach die zwei Änderungen hinzugefügt Adafruit_CharLCDPlate.py und Adafruit_MCP230xx.py (evt falsche Stelle eingefügt)

    danach die Playliste erstellt

    und dann den Befehl sudo phyton radio.py ins Terminal eingeben. Leider nur ein weißes Display.
    Die "Treiber" für das Adafruit RGB Negative 16x2 LCD+Keypad Kit for Raspberry Pi habe ich erfolgreich installiert und ausgibig getestet funktioniert perfekt


    Wisst ihr evt welchen leichtsinn oder fatalen Fehler ich gemacht habe? :helpnew:

    PS: Wenn ich es im flaschen Unterforum gepostet habe sorry. :wallbash:

  • Ich habe auch ein Webradio gebastelt. Der Source-Code des Radios steht auf meiner Homepage Blackit.eu: http://blackit.eu/category/it/pi/pitradio-pi/
    Das Radio besitz:
    ein LCD Display 16x2
    5 Taster zur Bedinung des Radios (Play/Pause ; Lauter ; Leiser ; nächster (sender) ; vorheriger (sender)
    Das Python Script welches das Display und die Taster steuert bedient den MPC Player.
    Zur Zeit ist der Code leider noch nicht sehr sauber. Bis zur Version 2.0 wird er allerdings gesäubert und überarbeitet.

    Das Display ist zwar nicht das 16x2 mit Keypad Kit aber das selbe Display was sich auf dem Pad befindet. Die Taster sind bei mir auch einzeln.

    Du kannst dir ja mal meinen Sourcecode -> http://blackit.eu/2014/05/11/pitradio-source-v1-2/ anschauen eventuell hilft es dir ja weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!