Webserver mit Wordpress bei neu angelegten Seiten 404

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo,

    Vorab: Ich weis das geht glaube ich schon zu weit vom RasPi weg aber ich wollte mich ez nicht für eine Frage in nem neuen Forum anmelden. Hier gibt es viele kompetente Leute, die sicher hiermit schonmal gearbeitet haben.
    Wenn es das falsche Gebiet ist -> Bitte verschieben

    Sachverhalt:

    Ich habe auf meinem Pi Apache mit Wordpress installiert und es funktionier auch super!

    Ich habe eine Seite erstellt und sie als Startseite festgelegt. Funktioniert!

    Fehler:

    Wenn ich nun noch eine Seite erstelle, kann ich sie Speichern, es wird auch geantwortet, das sie gespeichert wurde, doch wenn ich die Seite aufrufe, kommt: 404 Not Found

    Ich kann beliebig viele Seiten erstellen, sie nochmals editieren, umbenenen etc. ...

    immer 404!

    Auf der Startseite, die ich editieren kann, werden auch alle Seiten in der Auswahlleiste angezeigt, doch wenn ich draufklicke: 404 !

    Weis wer, was ich falsch mache?

    LG. AltBen

    Ich bin root! Ich darf das! :D


    Diese Signatur könnte jetzt sinnvoll sein ... ist sie aber nicht! :denker:

  • Webserver mit Wordpress bei neu angelegten Seiten 404? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Liegt entweder an den permalinks oder einer fehlenden/falschen htaccess bzw. falsches modrewrite

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!