Welch Teufelszeug steckt nur in diesen hochkapazitiven Powerbanks? :D

  • Welch Teufelszeug steckt nur in diesen hochkapazitiven Powerbanks? :D? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Hi Verrain,
    naja ... ersten ist nicht immer drin, was draufsteht ...
    dann ist das imho oft auch ein bisschen Zahlendreherei ( die 18650er haben ja 3.7V ... da sieht die Kapazität auf 5V hochgerechnet - wegen des Stepups - oft wieder ganz anders aus )
    Und dann sind diese Powerbanks meiner Erfahrung nach mit Vorsicht zu geniessen ( ich hab' hier eine, die macht schon beim Betrieb eines Raspi B schlapp, weil sie den Strom nicht liefern kann ).

    cu,
    -ds-

  • -ds-

    hat es ja schon angeschnitten, es ist die 3,x V mAh

    das auf 5V hochgesetzt, Verluste im DC/DC Wandler bleiben natürlich, es gibt nicht mehr Wh

    rechnen wir das die 3,5V im Mittel annehmen sind das optimistische 70Wh, gewandelt mit billigsten Wandlern bleiben 56Wh und an 5V 10000mAh

    und somit 5 Volladungen meines HTC, klappte mit meinem als er frisch war.

    Aber gerne wird bei den Daten übertrieben.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (7. Februar 2016 um 20:23)


  • Naja scheint mir aber immer noch für den Raspberry eine gute Lösung, wenn man überlegt, dass ein 10000 mAh Lipo ca 50€ kostet + 50€ Ladegerät.
    Es sei denn natürlich, dass wie von dreamshader beschrieben nicht genügend Strom geliefert wird. Hast du damit schonmal deinen Pi betrieben? Wenn ja, was waren deine Erfahrungen?

    Einmal editiert, zuletzt von Verrain (7. Februar 2016 um 20:46)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!