Welche art von "Knöpfen" kann ich verwenden?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Moin,
    Ich bin gerade dabei ein Soundboard zu bauen, was über fogende Knöpfe gesteuert werden soll:
    ( 41zmU4Ci2NL.jpg

    Sie haben die folgende Produktbeschreibung:

    [font="verdana, arial, helvetica, sans-serif"]TOOGOO(R) Farbe: SilberWeiss[/font]
    [font="verdana, arial, helvetica, sans-serif"]Abmessungen: ca. 23,7 x 25 x 25 mm[/font]
    [font="verdana, arial, helvetica, sans-serif"]Durchmesser vom Gewinde: ?19 mm[/font]
    [font="verdana, arial, helvetica, sans-serif"]Betriebsspannung: 12V[/font]
    [font="verdana, arial, helvetica, sans-serif"]Wasserdichtigkeit: IP65[/font]
    [font="verdana, arial, helvetica, sans-serif"]HinWeiss: [/font]
    [font="verdana, arial, helvetica, sans-serif"]- Anschalten via Druecken des Schalters[/font]
    [font="verdana, arial, helvetica, sans-serif"]- Abschalten via Loslassen des Schalters[/font]


    [font="verdana, arial, helvetica, sans-serif"]Quelle: Amazon.de[/font]

    Die Frage die ich mir stelle ist jetzt, ob diese Button auch für den Raspberry Pi 3 verwänden kann.

    mfg Malte Lu

  • Betriebsspannung: 12V

    Besagt nur das die Buttons für bis zu 12V ausgelegt sind - niedrigere Spannungen funktionieren aber natürlich auch ;)


    PS: Der von dir gewählte Bereich ist für dein Anliegen der falsche, da dein Anliegen nichts mit der Hardware des RaspberryPis zu tun hat. Besser aufgehoben wäre es in Elektronik > GPIO & Elektrotechnik

  • Servus,
    das scheinen aber Taster zu sein, keine Schalter die "einrasten" ... das hast Du gelesen, oder?

    btw: den "Melden"-Link im ersten Beitrag anklicken, Sonstiges auswählen und um Verschieben bitten. Unsere Mods machen das dann in der Regel recht zügig ...

    cu,
    -ds-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!