Welche Distribution für TVheadend und Ambilight

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    Gern möchte ich meinen zweiten Raspi B einweihen...

    Folgendes habe ich vor:
    - nachbauen von Ambilight
    - Streaming/Aufnehmen von live TV mit TVheadend
    - Nutzung von XBMC als Mediacenter

    Dabei weiss ich nicht genau, welche Distribution ich nutzen sollte.
    OpenElec soll schneller als RaspBMC sein, aber bietet keinen Paketmanager...

    Kann jemand helfen?

  • In der C´t vom 30.12.2013 ist ein Artikel über TVheadend dort wird über TVheadend..folgendes geschrieben.

    Das die Fertige OpenELEC und Raspbmc sind zwar Schlüsselfertige Lösungen. Da XMBC selbst aber eine Menge CPU-Leistung frisst, läuft Tvheadend auf ein reinen Debian-Ableger Raspbian besser. Eine Garantie, das eine befriedigende Lösung herauskommt, gibt es mit dem 700-Mhz nicht, da musst du dann wahrscheinlich noch Hochtakten damit es ordentlicher läuft.

    Dann noch das Ambilight, denke ich das es zu empfehlen ist ein 2x Pi aufbau zu machen. Variante a für Ambilight und Variante B für XMBC mit Tvheadend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!