Welche Erweiterungsplatine für Lüftersteuerung?

  • Moin liebe Gemeinde,
    Mein Projekt Lüftungssteuerung im Dachgeschoss schreitet voran. RPI ist geliefert und läuft. DHT 22 Sensoren sind abgeschlossen und liefern Werte zurück.
    Nun stehe ich allerdings vor dem Problem (und leider habe ich noch nichts passendes gefunden), dass die DC Motoren des Lüftungsherstellers 3 Anschlüsse haben: Masse, links und rechts Dreh. Ich möchte momentan 2 Lüfter an die Steuerung anbinden. Später sollen es max 6 sein. Gibt es eine fertige Erweiterungsplatine, die an den GPIO s angeschlossen werden kann, die entsprechenden Ausgänge für die Motoren hat und diese mit PWM ansteuert? Und gleichzeitig meine 3 DHT 22 Sensoren weiter betrieben werden können?
    Zu guter letzt möchte ich mir eine grafische Oberfläche zusammenbauen, damit ich den aktuellen Zustand und die Messdaten auf einem Display abrufen kann und von Automatik Betrieb auf Manuell oder andere Modis umschalten kann. Soll an einer Wand montiert werden. Entweder direkt am RPI angeschlossen oder ein Tab per WLAN und App. Hat damit jemand schon Erfahrung?
    Herzlichen Dank erstmal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!