Welche Hardware für Sat-IP?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    z.Zt. nutze ich magine.tv, um Fernsehen zu schauen (kein regulärer Kabelanschluss vorhanden). Da bei schlechtem Wetter leider oft unser Internet aussetzt, und man dann natürlich auch nicht fernsehen kann, wollte ich auf "normales" TV umsteigen.

    Sat-IP schien mir das Naheliegendste, da hier keine monatlichen Kosten anfallen. Allerdings habe ich keine Ahnung, welche Hardware die richtige ist (Schüssel, Receiver). Man sollte auch bei schlechtem Wetter Empfang haben, zudem sollen (mindestens) zwei Geräte parallel TV sehen können.

    Das Signal soll dann auf einen Pi mit Kodi gestreamt werden. Preislich habe ich mich nicht festgelegt, eher unteres bis mittleres Preissegment, solange die Signalqualität dabei noch gegeben ist.

    Was empfehlt Ihr mir?

    Danke & beste Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!