Welche Soundkarte/Lautsprecher bewährt ?

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hi,

    Ich möchte gerne Snakeberry´/Internetradio am Pi hören, später ggf. noch als Mediaplayer verwenden.

    Gibt es da eine Soundkarte, die sich bewährt hat zum vernünftigen Preis ?

    Welche Lautsprecher empfehlt ihr ?
    Ich suche kleine, optisch ansprechende und gut klingende Boxen, hatte bisher die Teufel B20 im Sinn. Kennt Ihr noch welche ? Tipps wären super...


  • Welche Lautsprecher empfehlt ihr ?
    Ich suche kleine, optisch ansprechende und gut klingende Boxen, hatte bisher die Teufel B20 im Sinn. Kennt Ihr noch welche ? Tipps wären super...

    jede Philips MFB aus der schwarzen Serie 541,544,567,545 nur gebraucht und immer noch recht hochpreisig
    habe mittlerweile 7 Stück.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (19. Mai 2013 um 23:55)

  • Habe mittlerweile Teufel B20 gekauft und bin gespannt.

    Leider läuft die Radiofunktion mit snakeberry nicht. Die Logdateien sind 0 kb gross und die Webadresse bewirkt nichts.

    Gibt es eine Projekt How-To zu einem Inernetradio mit dem RPi und möglichst einem externen kleinen Display zur Bedienung? Wäre total super... Ich finde nichts gescheites...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!