Welche Touchscreens >= 22" empfehlen sich für den Betrieb am Raspberry?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen!

    Ich richte gerade einen alten Messestand wieder her. Dort waren ursprünglich kleine Apple Kisten an 22" Elo-Touchscreens in Betrieb. Nun sollen Raspberry Pi 2s diesen Job übernehmen. Mal abgesehen davon, dass wir derzeit noch Probleme haben den Elo Treiber zu kompilieren (da gibt's inzwischen was für Armv7 Kerne), haben nicht alle Displays die Zeit überlebt...

    Von daher würde ich mich hier nun gerne erkundigen, wer hier gute Erfahrungen mit Touchscreens am Raspberry gemacht hat. Welche Modelle sollte ich mir also zwecks eines Neukaufs mal ansehen, die mit dem Raspberry treibertechnisch prima zusammenarbeiten, mindestens 22" groß sind und eine entsprechende Auflösung haben (derzeit haben wir da 1680 x 1050)?

    Wäre super wenn ihr mir da Tipps geben könntet...
    :danke_ATDE:

  • Welche Touchscreens >= 22" empfehlen sich für den Betrieb am Raspberry?? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Oder um die Frage vielleicht mal anders zu formulieren:
    Wenn ich einen Touchscreen finden sollte, der HID-konform ist, dann sollte das problemlos miteinander funktionieren, oder?

  • Hi Käsetoast,

    habe leider keine Antwort für dich, sondern nur die Frage, ob du inzwischen was finden konntest. Habe meinen alten Samsung LD220Z auch nicht am RPi zum Laufen gebracht und suche dringend einen Touch-Monitor in deiner Größenklasse.

    Vielen Dank!

  • Hey zusammen,
    Hab diese woche erfolgreich einen iiyama prolite touchscreen getesten. Lief nach kleinen anpassungen der auflösung problemlos. Ich glaube 21,5' den genauen typ kann ich euch heute abend geben.

  • Also es ist ein iiyama prolite t2252mts. Problem war nur die autoerkennung über hdmi, hab dann die auflösung manuell auf 1920*1080 und schon passt das Touchscreen zum bild.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!