Welches ambiligth am besten geeignet?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    ich bin jetzt seit heute morgen so ziemlich alles hier durch. Jetzt ist der Punkt gekommen wo ich den Überblick verloren habe ;)

    Am Dienstag bekomme ich meinen 60" TV geliefert, hieran angeschlossen ein Pioneer Receiver mit einem HDMI out, an dem wiederrum ein Sky Receiver hängt.

    Da ich gerade nicht mehr durchblicke, könnt ihr mir sagen, welches Ambilight Projekt für mich am sinnvollsten ist ? (in Bezug auf die 60" wegen der Anzahl der LED´s, Priorität liegt auf ambilight Effekt beim TV schauen)

    Danke und Gruß Dirk

  • Danke für die schnelle Antwort!

    Frage mich wieviele dieser LED Streifen benötige? Da mein Fernseher die ca. Maße 82 x 139 cm hat, benötige ich ja ca. 4,5 m LED Streifen. Demnach müsste ich ja kanppe 144 LED´s benötigen (32 LED * 4,5m), soll heißen 6x diese hier: http://www.watterott.com/de/12mm-RGB-LED-Strang-WS2801 ??? 240 Euro nur für die LED`? Habe ich einen Denkfehler? Mit allem andern komm ich ja dann auf 350 Euro ?!


    EDITH: Sehe gerade diese hier, würde doch dann 1x reichen oder? http://www.aliexpress.com/item/5M-DC5V-1…1128216167.html


    Danke und Gruß Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von ballking (1. Februar 2014 um 18:53)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!