Welches Kameramodul für Überwachungssystem + Software

  • Hallo,

    ich habe mir vor kurzem einen neuen Raspberry Pi 2 zugelegt und daher meinen alten Pi Rev.B übrig.

    Nun wollte ich aus dem "alten" Pi eine kleine Überwachungskamera machen, die mir einen Livestream bietet.

    Überwacht werden soll eine Einfahrt (max. 8-10m); bei Tag und Nacht.

    Hierbei bin ich jetzt über die verschiedenen Kamera-Module gestolpert.

    normales Kamera-Modul

    NOIR Kamera-Modul

    Nachtsicht Kamera-Modul

    Das normale Kamera-Modul scheidet aus, da hierbei Nachtaufnahmen nicht brauchbar sind.

    Zu dem NOIR Kamera-Modul müsste man sich noch einen IR-Scheinwerfer zulegen. Hierbei bin ich auf diesen gestoßen. Dazu habe ich hier im Forum die verschiedensten Meinungen "baugleichen" Scheinwerfern gelesen. Hält dieser was er verspricht (mit 500mA Stromverbrauch) oder doch nur ein teurer Briefbeschwerer?

    Wie sieht es mit dem Nachtsicht Kamera-Modul und den beiden 3W IR-LEDs aus? Hat hier jemand dazu Erfahrungswerte; Testbild?
    Dass das Bild hierbei nur Schwarz/Weiß ist, würde mich weniger stören.

    Muss ich zur Nutzung des Kamera-Moduls als Kamera-Server "motion" installieren, oder kann ich hierfür die normalen Funktionen, die über das aktivieren der CSI-Schnittstelle nachinstalliert werden, nutzen also ohne "motion"?

    Dienen mir als Webserver dann die Pakete "a2enmod proxy_http"? oder brauche ich dafür was anderes?

    Vielen Dank

    Gruß
    Dommschwenker

    Einmal editiert, zuletzt von Dommschwenker (9. Oktober 2015 um 20:44)

  • Welches Kameramodul für Überwachungssystem + Software? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!