welches OS für mein NUtzen?

  • Hi,

    habe ein Raspberry Ver2 und möchte es für folgende Sachen nutzen:

    - Kamera Modul (später per Web Knopfdruck Foto schießen)
    - UPNP -> SOund von Spotify vom Tablet auf Raspberry
    - evtl. als Medienplayer (rein HDD an Rasp und abspielen) - keine anderen Dienste.


    Welches OS würdet ihr hier für sinnvoll halten?

    • Offizieller Beitrag

    Da ja Medien im Vordergrund stehen würde ich zu raspbmc raten. Die Camera kriegst du installiert und ggf. notwendige Pakete auch. ein reines raspbian würde auch tadellos laufen, dort musst du halt den MediaPart nachinstallieren, hast aber das "pure" Linux.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von dbv (15. April 2014 um 15:47)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!