Welches Raspberry Pi 3 Kit

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo.

    Ich würde mir gerne einen Raspberry Pi 3 zulegen.
    Ich werde das Teil hauptsächlich für Kodi und RetroPi benutzen.
    Ich würde gerne ein Kit kaufen, allerdings gibt es so viele, dass ich nicht mehr ganz durchblicke.

    - Es scheint mehrere Modelle des Pi 3 zu geben. Welches sollte ich nehemen? Model B?

    - Welches Case it gut?
    Es sollte relativ einfach sein, die MicroSD zu tauschen. Wäre nicht schlimm, wenn man einen Deckel öffnen muss, aber schrauben oder ähnliches möchte ich dafür nicht tun müssen.

    - Ich habe gelesen, das Netzteil sollte mind 2.5A können. Ist das korrekt?

    - Welche MicroSD Karten sollte ich nehmen und wie groß sollten sie für Kodi bzw. RetroPi sein?

    - Worauf muss ich sonst noch achten?

    Kann mir jemand ein gutes Kit empfehlen?
    Am besten wäre es, wenn ich das bei Amazon, Alternate oder Computeruniverse kaufen könnte. Oder bei einem vertrauenswürdigen eBay-Händler.
    Bin dankbar für eure Tipps.

    Einmal editiert, zuletzt von Deckard2019 (11. Juli 2016 um 12:37)

  • Nein, kann ich nicht. Ich würde mir auch keinen Kit kaufen, weil da oft irgendwelches Zeug dabei ist das man nicht wirklich benötigt. Auch hat man wenig Einfluß auf die Qualität der Komponenten, die der Kit enthält.

    Ich würde zu den einschlägig Bekannten wie EXP-Tech, Sertronics, Watterott oder Raspiproject etc. gehen und mir dort zusammenstellen was ich benötige. Wenn es um einzelne Bauteile geht, dann ist Reichelt oder auch Voelkner eine gute Wahl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!