Welches rasperry Pi kaufen ?

  • Hallo
    Finde das ganze mit dem rasperry Pi sehr interessant was man so alles damit machen kann. Deswegen möchte ich es mir zulegen, nur weiß ich nicht welches bzw was sollte alles dabei sein.

    Am besten mit Touchdisplay oder?
    Infos und eventuell links wären nett.

    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Montana7 (24. Februar 2017 um 22:32)

  • Zitat von Montana7


    Infos und eventuell links wären nett.


    Da sind wir schon beim Thema: Infos. Was möchtest du denn mit dem Pi machen?

  • Ja so ziemlich einiges und es gibt auch bestimmt interessante Sachen die ich noch nicht weiß. Da ich mich damit garnicht auskenne bin ich
    Fleißig die Foren am durchstöbern.

    Interessiere mich erstmal für retropie

    Einmal editiert, zuletzt von Montana7 (24. Februar 2017 um 23:19)

    • Offizieller Beitrag

    <OT>Hallo framp!


    <OT>Dass es immer wieder Diskussionen bzgl die Kleine oder der Kleine gibt bin ich gewohnt. Aber das Kleine ist mir bislang noch nicht untergekommen :s </OT>

    Siehe hier. ;)
    </OT>

  • Hallo,
    zur Basisausstattung würde ich dir einen Pi 3 empfehlen (bei dem ist bereits WLAN und Bluetooth integriert, ältere Modelle gehen aber natürlich auch).
    Dann brauchst du ein Netzteil mit min. 2000mA (besser 2500mA) und eine microSD Karte (mind. 8GB und class 10). Falls du den Pi nicht über SSH bedienen möchtest, brauchst du noch eine USB Maus, USB Tastatur und einen Monitor (bei VGA mit einem Adapter, oder am besten gleich mit einem HDMI Anschluss, alternativ kannst du den Pi auch an einen Fernseher anschließen).
    Die weiteren Zubehörteile ergeben sich dann daraus, was du damit anfangen möchtest.
    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!