Wer bastelt mir nen Banner für mein Blog

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    habe jetzt seit ein paar Wochen mein Pi und habe in dem Zusammenhang auch einen eigenen Blog angefangen. Das steckt alles noch ziemlich in den Kinderschuhen, aber ich fände es schön nen tolles Banner Bild auf meinem Blog zu haben.
    Das große Problem ist nur das ich mit Bildbearbeitung gar nix am Hut habe.

    ICh persönlich find sowas in der RIchtung ganz nett.
    http://abonga.de/abongapress/wp…rticle_logo.jpg
    Vielleiciht sowas ähnliches mit Blogname drinen, bin da aber auch offen für bessere Vorschläge, schliesslich ist es nicht grad der kreativste ;)

    If you play the game of thrones, you win or you die!

    Spoiler anzeigen


    Mein Blog:
    Me and my Raspberry Pi
    Mein System:
    Raspberry Model B
    Raspbmc
    2,5" 1TB Toshiba Festplatte (aktiver USB Hub)
    Per Lan im Netzwerk
    Pi->AVR->TV

  • cool, danke für das angebot und auch den tipp mit dem online tool. auf die idee bin ich gar nicht gekommen.

    ps. wenn das banner ein paar tage dauert macht mir das auch nix aus.

    If you play the game of thrones, you win or you die!

    Spoiler anzeigen


    Mein Blog:
    Me and my Raspberry Pi
    Mein System:
    Raspberry Model B
    Raspbmc
    2,5" 1TB Toshiba Festplatte (aktiver USB Hub)
    Per Lan im Netzwerk
    Pi->AVR->TV

  • Wollte dir heute auch noch schreiben, gestern hab ichs nicht mehr geschafft.
    Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher. In der Layout-Einstellung steht nur das "Das Bild wird auf eine Breite von 758 Pixel verkleinert."

    PS. was machst du mit deinem Pi das du so ein Lüfter brauchst?

    If you play the game of thrones, you win or you die!

    Spoiler anzeigen


    Mein Blog:
    Me and my Raspberry Pi
    Mein System:
    Raspberry Model B
    Raspbmc
    2,5" 1TB Toshiba Festplatte (aktiver USB Hub)
    Per Lan im Netzwerk
    Pi->AVR->TV

  • Naja, dann gucke ich mal :D Ich denke morgen Abend habe ich Zeit. Dann mache ich das.

    Zu meinem Lüfter:

    Naja, mein Pi läuft Oc und da wird er doch schnell mal warm.
    Über Samba greifen oft Rechner darauf zu und Owncloud wird auch oft benutzt.
    Achja, und ich hatte Lust was zu basteln. :D

    Einmal editiert, zuletzt von 71m (23. Juli 2013 um 19:01)

  • sehr gut, danke.

    ans oc wag ich mich noch nicht ran, da warte ich lieber noch ein wenig.

    If you play the game of thrones, you win or you die!

    Spoiler anzeigen


    Mein Blog:
    Me and my Raspberry Pi
    Mein System:
    Raspberry Model B
    Raspbmc
    2,5" 1TB Toshiba Festplatte (aktiver USB Hub)
    Per Lan im Netzwerk
    Pi->AVR->TV

  • Evt. gefällt dir der hier ja schon (oder einer von Luca.)


    Entwurf_1.png

    Hab auch noch was anderes auf Lager, aber das würde ich dann morgen machen.

    Gruß

    (Bei Bedarf auch mit transparentem Bg)

  • Hey Leute.
    Vielen Vielen dank für die tolle Arbeit. Bisher gefällt mir das 2. von Luca am besten.

    Ich guck am Wochenende mal wie ich das einbauen kann, eventuell Krieg ich das von timmeyable auch noch unter.

    If you play the game of thrones, you win or you die!

    Spoiler anzeigen


    Mein Blog:
    Me and my Raspberry Pi
    Mein System:
    Raspberry Model B
    Raspbmc
    2,5" 1TB Toshiba Festplatte (aktiver USB Hub)
    Per Lan im Netzwerk
    Pi->AVR->TV

    Einmal editiert, zuletzt von Piimp (24. Juli 2013 um 21:00)

  • So kam jetzt endlich mal dazu mich wieder um das Banner zu kümmern und eure Meisterwerke.
    Habe jetzt das 2. von Luca für den Blog verwendet.
    Das von Timmeyable find ich auch schön, ich wollte das jetzt grad für meine G+ Seite nutzen, leider ist das zu klein dafür.
    Kannst du mir das nochmal ein wenig größer machen?
    Mindestens 480 Pixel breit und 270 Pixel hoch und wenn möglich vielleicht noch mit der URL vom Blog.

    Danke nochmal für eure arbeit.

    If you play the game of thrones, you win or you die!

    Spoiler anzeigen


    Mein Blog:
    Me and my Raspberry Pi
    Mein System:
    Raspberry Model B
    Raspbmc
    2,5" 1TB Toshiba Festplatte (aktiver USB Hub)
    Per Lan im Netzwerk
    Pi->AVR->TV

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!