Wer kann mir eine bauen.

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo bin neu hier und hab leider überhaupt keine ahnung von den geräten geschweige denn von der Software.

    Ich brauche folgendes

    Raspberry Pi Model B+512MB Neue Version! Mainboard+CPU Bundle
    +Mit einer SD Karte Class10
    +RASPBIAN Debian Wheezy
    +ccu.io und dashui per ssh auf Raspi bringen


    Ich würde gerne eine n finden der mir so was komplett baut und aufspielt damit ich es direkt mit meiner Homematic nutzen kann.

    Natürlich nicht umsonst zahle ich alles.
    Nur leider kann ich das nicht.
    Wäre natürlich toll wenn sogar noch jemand aus köln kommt der auch noch ne homematic hat. Ist aber kein muss.

    Evt findet sich ja jemand der bereit ist mir gegen entgeld zu helfen.

    Lg
    Ingo

  • Hallo Ingo,

    herzlich Willkommen in unserem Forum!

    Vielen Dank für Deine Anfrage.

    Ich kann jetzt nur von mir reden. Aber ich glaube nicht, dass Du hier jemanden finden wirst, der auf Dein Anliegen näher eingehen wird.

    Der Raspberry Pi (welches Modell auch immer) ist und bleibt ein Bastelcomputer zum Programmieren lernen und zum Elektronik-Basteln-und-Üben.

    Für diejenigen mit Windows-Vergangenheit bietet er auch die einfachste und preiswerteste Möglichkeit, Linux an einem lebenden System zu praktizieren.

    Du glaubst nicht, welche Zufriedenheit sich einstellt, wenn Du Dir irgendetwas ausgedacht hast, Lösungsmöglicheiten durchdacht und recherchiert hast, einfach losgelegt hast - und plötzlich funktioniert die Hardware-Bastelei zusammen mit der Software.

    Dieses Erfolgserlebnis wird Dir keine/r hier nehmen wollen.

    Du musst da selber ran...

    Zitat

    Nur leider kann ich das nicht.

    Wer hat Dir das gesagt?

    Als ich drei Jahre alt war, konnte ich kein Fahrrad fahren - mit 26 bin ich sechs Wochen lang mit dem Fahrrad durch zahlreiche Länder gefahren.

    Ich glaube dir nicht, dass Du das nicht kannst. Du musst nur anfangen.

    Mir fällt da gerade ein afrikanisches Sprichwort ein:

    Wer stehen kann, kann auch tanzen - wer sprechen kann, kann auch singen.


    Ich kann nicht tanzen - ich kann nicht singen. ;) Ha Ha!

    Schaff Dir die Hardware an, zieh das Betriebssystem auf die SD-Karte, suche in diesem Forum - und wenn Du dann wieder eine Frage hast, dann helfen Dir hier ganz viele ganz gern.


    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas (15. August 2014 um 23:51)

  • Hört sich super an ich danke dir erstmal für die ehrlichen worte und den mut den du mir machst.

    Ich warte mal paar tage ab wenn sich nichts ergibt dann fang ich selber an. Ich kann auch hartnäckig sein.

    Danke

    Lg
    Ingo

    Ok danke ist ja in jedem forum anders.

    Einmal editiert, zuletzt von hd-man (15. August 2014 um 23:51)


  • Ich kann auch hartnäckig sein.


    Das ist auch nötig und eine lobenswerte Einstellung. :thumbs1:


    Ok danke ist ja in jedem forum anders.


    Ist halt ein Forum hier, um Informationen auszutauschen. Eigentlich sind hier schon sehr viele gehaltvolle Infos vorhanden.Man muss halt etwas suchen.
    Leider wird in letzter Zeit eher oft ein neuer Fragethread eröffnet, als dass man sich selber mal etwas damit beschäftigt.
    Dadurch gibt es im Netz LEIDER mehr Fragen als Antworten.
    Mit ein wenig Geschick in der Forensuche, eigener Recherche und anschließender passender Frage hier im Forum kannst Du aber ganz sicher zu Deinem Ziel kommen.

    Mit Kohle kannst Du hier eigentlich keinen "Fachmann" hinterm Ofen hervorlocken. Da erreichst Du hier vllt. ein paar Gleichgesinnte.
    Aber Dein Plan is auch für nöppes selber zu erarbeiten.

    (sry, kann leider nix zu einer Lösung beitragen. :s )
    Mich würde gerade noch interessieren, wie Du auf den Pi aufmerksam geworden bist. :huh:

    ...and write down with pencil&paper...
    Where can i download "pencil&paper" ?

    Einmal editiert, zuletzt von LieberScholli (16. August 2014 um 01:18)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!