Wetterdaten "Newsticker"

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Guten Tag Bastler, Programmierer und alle anderen,
    da ich Segelflugsport betreibe und es ehrlich gesagt leid bin jedes mal wieder auf eine Seite gehen zu müssen um mir die Wetterdaten zu besorgen, wollte ich mir mit Hilfe eines Raspberry Pis einen Newsfeed machen, auf den ich dann morgens gucken kann, das Modell ist B+. Wirkliche Erfahrung mit Programmieren habe ich nicht.
    Was eventuell zu beachten ist, dass ich nicht einfach nur Temperatur und Luftfeuchtigkeit oder so ablesen möchte, sondern schon etwas kompliziertere Wetterdaten.
    Meine Frage wäre nun, ob ich das über einen Webserver machen kann und wenn ja, wie das geht.
    Als Bildschirm könnte ich mir einen älteren Computerbildschirm o.ä. vorstellen.
    Danke schon mal im Voraus.
    Mfg. Marco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!