Wetterstation bzw Snorenauslesen mit Hilfe des PiFace

  • Hey
    das PiFace ist gestern gekommen und ich habe es gleich aufgesetzt und soweit ich lesen konnte auch installiert.
    Nun suche ich Programmcodes ! Hier wird es schon etwas schwieriger. Ein paar Habe ich schon aus den Foren in den USA getestet, die laufen aber nicht.


    Es ist mein Fehler, da es unterschiedliche Verzeichnisstrukturen gibt. Leider muss auch mich mir die Sprachen mehr oder wniger neu erlernen.
    Zeilvorstellung.
    4 Sensoren auslesen zB. Temp, Luftdruck, Feuchte

    Darstellung der Werte nach Speicherung
    Logische Darstellung des Werteverhaltens und Ausführen von Aktionen.

    (Ich mache da mal ein Projekt, soll es nicht werden, sondern ich will hier gleich meine >Codes hereinstellen)

    Würde mich freuen, wenn ich noch weiteren Zuspruch bekommen würde.

    Cu Olli

  • Wetterstation bzw Snorenauslesen mit Hilfe des PiFace? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Hi,

    hab mir das PiFace gestern auch mal bei Pollin bestellt. Würde auch gerne genau in diese Richtung gehen und einige Werte auslesen und speichern. Hab eben mal begonnen ein bissel was zu lesen und schaue mir mal die Seiten zum Thema Piface an.
    Finde die Projektidee klasse.

    Gruß
    Naischi

  • Hab Temperatursensor über den Pi zum laufen bekommen (One Wire Sensor). Hab auch eine USB Wetterstation von pollin (WS-0101) mit wview über usb zum laufen bekommen. Ich würde jetzt gerne noch das PiFace als Schnittstelle nach außen verwenden. Also Relais schalten und vielleicht andere Werte zusätzlich auslesen (UV Index /Sonnenscheindauer über ... naja... vielelicht eine kleine Solarzelle oder so).
    Grüße
    Naischi


  • Hab Temperatursensor über den Pi zum laufen bekommen (One Wire Sensor). Hab auch eine USB Wetterstation von pollin (WS-0101) mit wview über usb zum laufen bekommen. Ich würde jetzt gerne noch das PiFace als Schnittstelle nach außen verwenden. Also Relais schalten und vielleicht andere Werte zusätzlich auslesen (UV Index /Sonnenscheindauer über ... naja... vielelicht eine kleine Solarzelle oder so).
    Grüße
    Naischi

    FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
    Hallo Naischi,

    hast du an dem Projekt weitergemacht?

    Ich habe so etwas ähnlich vor und wollte mich mal mit dir darüber unterhalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!