Wetterstation und Funksteckdosensteuerung

  • Hallo zusammen.
    Ich bin im Sommer dieses Jahres auf den RPI gestoßen und bin nun angefangen ein altes Projekt von mir, das seit Anfang 2013 auf einem Igel ThinClient lief, auf den RPI zu Portieren.

    Wie ich sehe gibt es hier im Forum schon zahlreiche Projekte die sich mit Temperaturerfassung und Funksteckdosen befassen aber trotzdem möchte ich es nicht vorenthalten.

    Die Ursprünglichen Sender(Funksteckdosen) und Empfänger(Temperatur) waren als USB-Gerät ausgelegt, die USB Ports möchte ich aber andersweitig nutzen, daher mußten nun die GPIO-Pins dran glauben :D

    Nach ersten Versuchen mit einem Steckbrett hatte ich mir nun für die Schaltung Leiterplatten fertigen lassen, die nun auch geliefert wurden und erste Test ermöglichen.

    to be continued...

    Hier erstmal ein paar Bilder:

    webif_temperaturkhlk9.jpgwebif_funksteckdosetgx3l.jpg

    temp_sender1ftuq9.jpgrpi_empf17fuv9.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!