WibuKey Runtime für Linux auf dem Pi?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo, hab eine Frage bezüglich der WibuKey Runtime Software für Linux. Besteht die Möglichkeit diese Software auch auf dem Pi zu starten bzw zu verwenden?

    http://www.wibu.com/de/anwendersoftware.html

    Habe die Software bereits heruntergeladen. sind viele einzelne Pakete, weiß aber nicht ob ma die in die betreffenden Verzeichnisse kopieren muss oder wie es weiter geht. Habe noch sehr wenig Erfahrung mit Linux.

    Ziel ist es einen WIBU Key Dongle an den Pi anzuschließen und diesen dann für ein Zeichenprogramm übers Netzwerk abzufragen. Habs schon mit einer USB-Server Software versucht. Die Funktion war leider nur sporadisch gegeben, weshalb ich auf die OEM Software zurückgreife.

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe ;)

  • Danke für deine schnelle Antwort dreamshader. ich denke dass du bei der CodeMeter Software geschaut hast. da gibt es eine ARM Version. Die gibts aber bei WibuKeybissi drunter leider nicht. hab trotzdem (auch wenn ich codemeter nicht brauche) versucht einmal codemeter herunterzuladen und zu testen. habe nur einzelne Pakete (etc, usr und darin viele unterverzeichnisse...) klappt also leider auch nicht... :-/

    Einmal editiert, zuletzt von Düser (11. März 2014 um 18:12)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!