wie Auflösung auf 640x480@60Hz schon für die Installation

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Moinsen,

    ich bin gerade dabei meinen RaspBNC frisch zu installieren und da ich hier keinen normalen TV mehr habe zum anschließen wollte ich dafür ein altes Display nutzen. Das problem ist nur das dieses nur mit 640x480@60Hz zurecht kommt. Im Netz finde ich zwar was das passen könnte nur wie binde ich das ein ?

    http://raspberrypi.stackexchange.com/questions/3803…ges-resolutions

    Ich müsste wohl den DMT Mode 4 oder den CEA Mode 1 nutzen nur wie gebe ich das in die Config.txt ?

    mfg
    FeuerKAter

  • wie Auflösung auf 640x480@60Hz schon für die Installation? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Ahh, stimmt das hab ich doch glatt vergessen ... also ich habe ein Panel mit DFP Anschuss was ja auch per DVI-Kabel angesteuert werden kann. Also habe ich mir einen Adapter für HDMI -> DVI besorgt ... Bild kommt grundsätzlich aber halt nicht in dem Format wie das Display es nutzen kann.

    Aber ich schau mir nun erstmal deinen Link an vielleicht ist da ja schon des räzels Lösung bei.

    mfg
    FeuerKater

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!