Wie bekomme ich meinen Raspberry aus dem Standby zurück?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo, ich habe seit kurzem mein Raspberry Pi mit XBMC. Ich kann das Gerät mit meiner Vernbedienung und Handy steuern. Ich kann das Gerät darüber auch ausschalten bzw. in den Standby setzen, aber ich bekomme es danach nicht wieder an, erst wenn ich die Stromversorgung einmal trenne und neu anschließe geht es wieder an...

  • Wie bekomme ich meinen Raspberry aus dem Standby zurück?? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • ich hab hier ein Beispiel:
    Schaltplan Rev. 2.0

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Hallo,

    mein Problem ist, dass ich den Pi mit raspbmc gar nicht in den Standby bekomme. Herunterfahren will ich ihn gar nicht, Standby würde reichen.
    In den Einstellungen gibt es als "Funktion für ausschalten" auch nur "ausschalten", kein standby/bereitschaft/o.ä.


    Hat dazu jemand einen Tip?


    Gruß
    knollo

  • Ich habe den raspberry v2 mit xbmc am laufen.runterfahren geht ohne probleme, im xbmc steht herunterfahren. Er fährt komplett runter und flüssig. Anmachen selbst ging nicht. Habe mir dann von brennenstuhl die funksteckdose geholt. Netzgerät dran und siehe da, sobald die steckdose strom bekommt geht der raspberry an.und steckdose wird erst ausgemacht wenn der raspberry komplett runtergefahren ist.sieht man an den led im raspberry. So hat es immer geklappt. Das komische ist aber, ein kumpel hat auch diese funksteckdose und bei. Ihm geht der raspberry nicht an sondern nur aus. Woran könnte es liegen?

  • Hi,

    was ist der Unterschied zwischen

    Beenden
    Ausschalten

    . Ich schalte den PI mit "Ausschalten" aus, aber trotzdem nach kurzen Stecker ein und ausziehen sind meine Einstellungen bzw. TV/FILM Information weg und ich muss die immer neu laden ?!

    Hilfe

  • Die Infos zu meinen Serien (Bilder, Beschreibung, Folgenbeschreibung u.s.w)"TV-Information" oder "Film-Information". Muss ich immer den Inhalt neu angeben und neu suchen

    Einmal editiert, zuletzt von Porco (9. Oktober 2013 um 13:00)

    • Offizieller Beitrag

    Das klingt seltsam, kannst du mal beschreiben wie genau du das machst? sieht so aus als würde er das nicht in die Datenbank schreiben. Das kann entweder an nicht richtig eingerichtet Quellen liegen oder die db hat es zerlegt.

    Wenn du ein

    Code
    rm -rf /home/pi/.xbmc


    machst, werden alle Einstellungen (Scraper, datenbanken, Thumbnails usw) gelöscht. Nach einen Neustart fängst du dann bei 0 an. Wenn jetzt deine Quellenanlage auch noch richtig ist, solltest du danach keine Probleme mehr haben.

    Davon ausgehend das du raspbmc nutzt ;)

    Edit: Ich denke du solltest ein neues Thema erstellen, da dein eigentliches Problem nichts mit dem thread zu tun hat. Ich verschiebe dann die Beiträge dorthin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!