Wie gehts jedzt weiter !!

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • :sHallo,

    freue mich mein ersten Beitrag hier schreiben zu können.
    Habe ein Raspi Modell B mit Debian Betriebssystem.

    Als nächstes wurde ein 3,5" TFT von adafruit besorgt, und nach einigen
    Schwierigkeiten läuft es.
    Jetzt kam bei mir die Frage auf was machste ??
    Der Gedanke ist kleine DC-Motoren über das Touch-Display an zusteuern,
    und evtl. deren Endposition zurück an das Display zu senden.

    Hier fehlt mir leider der Ansatz, wie ich das am besten Anfange.:s

    Das Display wird über SPI gesteuert.

    Danke.

  • Hi,

    evtl. möchtest du erstmal mit Python anfangen und damit etwas rumexperimentieren, z.B. ein paar GPIOs ein-/ausschalten. Danach kannst du etwas mit Pygame oder Tkinter rumspielen. Damit kannst du dir einige "Knöpfe" machen, mit den du, über das Dsiplay, die Motoren steuern kannst.

  • Hallo Tilly,

    an Deiner Stelle würde ich mich umschauen, welche der Programmiersprachen, die auf dem Raspberry Pi üblicherweise eingesetzt werden, Dir am meisten zusagt. Diese Programmiersprache würde ich dann intensiv lernen und Deine erworbenen Kenntnisse in kleinen und größer werdenden Programmen anwenden und verfeinern.

    Dafür gibt es in diesem Forum zwei Unterforen
    - Python
    - andere Programmiersprachen

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas (18. Mai 2015 um 20:50)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!