Wie sehen eure Gehäuse aus

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Moin zusammen,
    mein Ambilight läuft jetzt schon seit ein paar Wochen und jetzt will ich alles vernünftig in einen Gehäuse unterbringen. Da wollt ich einfach mal wissen wie Ihr eure Gehäuse realisiert habt. Habt Ihr überhaupt ein Gehäuse?

    Ich mein Gehäuse kommen der RPi, der Grabber, das Netzteil, der Splitter, das Switch und Ein- und Ausgänge für HDMI Leitung und Stromversorgung. Zusätzlich will ich noch einen DVB-T Reciver und einen zweiten RPi für XBMC einbauen.

    Am Rechner habe ich alle Bauteile schon mal modelliert und komme beim Gehäuse auf eine Größe von 45cm x 45cm und einer Höhe von 3cm bzw. 4cm. Leider gibt es von der Stange kein Gehäuse mit diesen Maßen.

    Weiß jemand wie ich so ein Gehäuse aus Alu bauen kann?

  • Hab zwar ein kleineres Setup, aber auch kein feriges Gehäuse gefunden, das gepasst hätte. Also eine Holzkiste (so eine "Bastelkiste") gekauft und entsprechend präpariert - sprich: Löcher für den Lüfter, die Stromzufuhr und die Antenne reingemacht und die Geräte drin verstaut. Holz hat halt den Vorteil, dass es sich mit gewöhnlichen Werkzeugen recht einfach bearbeiten lässt.
    (wer Bilder sehen möchte: hier)

  • Hier mein "ServerPi" - Case, das mir wirklich sehr viel Zeit und Kraft gekostet hat ...

    Habe unter anderem dafür extra das Löten usw. angefangen (Passende Platine für alle Komponenten).

    Bin eigentlich relativ stolz ... Auch wenn es einen jetzt nicht soooo vom Hocker wirft.

    Das Teil schaltet ez Funksteckdosen (Dafür auch die Antenne) Sowohl Per Script als auch per Webseite / App, Zeigt entgangene Anrufe an ... Hostet nen kleinen Webserver (Da sind auch die Bilder drauf :P)... Samba Freigabe der 1 TB Festplatte ... ftp-server ...

    Bilder

    Das LCD ist auf den Bildern abgeschalten ... zu hell für die Kamera ...

    Hier mal eine Textversion des LCD:

    Spoiler anzeigen


    Dec 04 17:30:00
    ------ServerPi------
    Letzter Anruf: 16:00
    012345678

    Ich bin root! Ich darf das! :D


    Diese Signatur könnte jetzt sinnvoll sein ... ist sie aber nicht! :denker:

    Einmal editiert, zuletzt von AltBen (4. Dezember 2014 um 17:31)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!