wie Sicherung/Netzwerksicherung?

  • Hallo,
    ich bin der Neue und total von dem kleinen Ding angetan.
    Ich bin jetzt nicht der Linux-Experte, mache das meiste nach Anleitungen per copy/paste, bringe damit aber auch fast alles hin.
    Meine kleine Beere läuft als Card-Server für Homesharing mit IPC.
    Das System ist stabil und bin recht zufrieden damit. Nur eine Sache würde ich erne noch machen,
    und das ist eine Sicherung der SD-Card.
    Den Diskmaker habe ich bereits installiert, musst die Karte ja beschreiben.
    Aber mit dem "Read" will es nicht klappen.
    Die SD-Card steckt im Slot des PC's, Diskmaker wird geöffnet und findet auch die Karte.
    Wie muss ich das jetzt weiter vorgehen, ich will die Daten nicht zerschießen.

    Noch besser wäre es, wenn mich einer in die Netzwerksicherung einweisen könnte.
    Am besten wäre eine Automatische Sicherung so alle 10 Tage. Ein Synologyserver steht direkt neben der Beere.

    Sollte ich hier gegen irgend welche Regeln verstoßen haben oder im falschen Board unterwegs sein, dann einfach löschen oder verschieben, Danke.

    Gruß
    mc2

    Einmal editiert, zuletzt von mc2 (19. Mai 2013 um 08:05)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!