wie unter RASPBMC eine DVD.ISO vom Mediaserver mounten

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • hallo nochmal

    wie unter RASPBMC eine DVD.ISO vom Mediaserver mounten

    ich hab hier gesucht, gegoogelt aber nix für RASPBMC gefunden

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • wie unter RASPBMC eine DVD.ISO vom Mediaserver mounten? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • DVD-ISO, welche nur einen Film (also keine Menüs u.s.w) werden bei mir direkt abgespielt. Bei Dateien, die eine komplette DVD enthalten wird nur bis zum Hauptmenü gestartet. Dann kann ich aber nicht im Menü z.B. nach "Play" navigieren (Menü reagiert nicht auf die Pfeiltasten). Vielleicht mach ich auch etwas falsch.... Benutze die neueste Version von Rasbmc.


  • War das nicht so, daß Raspbmc DVD-Isos direkt abspielen kann?

    das ja mag sein nur zeigt er mir die ISO nicht im Interface, finde nur AVI MPG2 MP4 FLC

    jedenfalls unter Videos -> Ordner -> Filme

    muss ich da etwa anders rein ?

    deswegen dachte ich an ISO mounten ?

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (23. April 2013 um 14:03)


  • Also im Filmordner werden die Iso-Dateien bei mir angezeigt. Die werden vom Scraper auch richtig erkannt (wenn der Name stimmt) und dann auch in der Filmdatenbank korrekt angezeigt.

    OK schaue ich nochmal, evtl. auch nach meiner RASPBMC Version, mir war so als wenn ein Update kam V5

    melde mich wieder.....

    Danke erst mal

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!