wie von 3.0.6 auf 3.1.5 updaten

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo,
    das nicht korrekte Runterfahren hat mir schon 2 mal die Storage zerschossen. Nun habe ich hier gelesen, dass das mit der Testversion nicht mehr passieren soll.

    Aber wie update ich möglichst korrekt? Oder geht das wegen des großen Versionssprung gar nicht und ich muss auf jeden Fall die 3.1.5 neu installieren und meine individuellen Einstellungen neu einrichten?

    Ich hatte bisher folgendes versucht:
    - in OpenElec-Einstellungen: manuelles Update
    - mit dem XBMC-Dateimanager einen Ordner Storage/Update erstellt
    - dahinein die 4 Dateien aus der heruntergeladenen und entpackten Datei OpenELEC-RPI.arm-devel-....tar.bz2 Unterordner /target kopiert (also KERNEL, KERNELmd5, SYSTEM, SYSTEM.md5)
    - System neu gestartet.

    Klappt leider nicht.
    Mir ist bewusst, dass es sich um ein Testsystem handelt, trotzdem würde ich es gern testen ;)

    Viele Grüße
    DocAdams

    Viele Grüße
    DocAdams

    1x RaspberryPi 2, 1x RaspberryPi 3, 1x OpenELEC, 1x RaspberryPi 4 mit ioBroker ,

  • Hey, sobald dein Raspi im WLAN ist rufst du unter Windows den Raspberry auf. Also einfach im Explorer(nicht der Browser!) "\\IP-Adresse" eingeben. Dort findest du einen Ordner der "Update" heißt. Da schiebst du alle Dateien aus dem target Ordner(Der target Ordner aus der 3.1.5 ZIP). Raspberry neustarten(ich glaub in der 3.0.6 spinnt das neustarten mach das ambesten per putty: reboot)

  • Hm, wenn ich die Seite aufrufe, kommt eine HTML-Seite mit den anklickbaren Punkten Remote, Movies, TV-Shows und Music. Aber leider keine Ordnerstruktur, in die ich was rein legen kann.

    Viele Grüße
    DocAdams

    1x RaspberryPi 2, 1x RaspberryPi 3, 1x OpenELEC, 1x RaspberryPi 4 mit ioBroker ,

  • Wie schon oben beschrieben nicht im Browser öffnen! Im Explorer. Öffne doch z.B. einen x-beliebigen Ordner auf deinem Desktop und dort oben in der Zeile gibst du dann "\\IP-Adresse" ein :)

    Einmal editiert, zuletzt von Luca. (19. August 2013 um 15:00)

  • Wer _richtig_ lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich hatte die beiden "//" nicht mitgeschrieben, und da öffnete sich trotz Exlporer der Browser.

    P.S. Die Änderungen machen einen richtig guten Eindruck.

    Viele Grüße
    DocAdams

    1x RaspberryPi 2, 1x RaspberryPi 3, 1x OpenELEC, 1x RaspberryPi 4 mit ioBroker ,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!