Wie WS2801 LED-Strip ansprechen

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Moin.

    Bald sollte mein WS2801 Strip ankommen und ich habe vor ihn mit Hilfe von meinem Raspberry anzusprechen (7x7 Pixel Matrix). Nur leider fehlt mir noch jeglicher Anfang.

    Wäre es möglich auf dem Raspberry Java zu installieren und die LEDs darüber anzusteuern?
    Bzw. ist das Raspberry stark genug um über Java Animationen zu berechnen und diese an den Strip weiterzugeben?

    Ich habe bereits gesehen, dass es Python Scripte gibt um diese Strips anzusteuern, allerdings kenne ich mich mit Python nur ein wenig aus.
    Daher wäre mir die Java Lösung doch deutlich lieber.

    Der Strip soll dann direkt über die GPIO angeschlossen werden.
    Hat sonst noch jemand irgendwelche Tipps, wie man anfangen könnte oder sonstige Hinweise?

    Danke schon mal im voraus!

    MfG

    • Offizieller Beitrag

    java kriegst du installiert und soweit ich das hier sehe, kannst du die gpios auch per java ansprechen.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von dbv (12. August 2013 um 21:11)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!