Wiedergabe von mkv und m2ts Dateien

  • Hallo Leute,

    ich habe grade openElec installiert. Tolles System :D

    Jetzt stelle ich fest, das XBMC bei manchen Formaten so seine Probleme hat (m2ts und manche mkv Dateien)

    Ist es möglich, dem XBMC über z.B. Codecs beizubringen, alle möglichen Formate wiederzugeben?

    Mein System ist:
    Mainboard: JW Minix 780G
    Prozessor: AMD Athlon64 X2 2400
    RAM: 4GB
    Festplatte: 250GB SDD

    (Also, Power hätte ich zum Wiedergeben denk ich genug :D)

  • Hallo!

    Ich glaube, hier geht jetzt gerade wieder einiges durcheinander. Lass uns das mal sortieren.

    (1) Dass dein "System" genug Power hat, um alle moeglichen Videos zu decodieren, mag ja sein (evtl. waere die Grafikkarte da aber der entscheidende Faktor), aber was hat das mit dem Raspberry Pi zu tun? Du hast doch OpenElec auf dem Pi installiert, oder?

    (2) MKV (und ich glaube M2TS auch) ist kein Videoformat, sonder bloss ein Container. Was fuer ein Videoformat (verwendeter Codec) darin verpackt ist, ist eine voellig andere Sache.

    (3) Der Raspberry Pi kann hardwaremaessig mit dem verbauten Grafikchip H.264 codierte Videos (in der Regel) ohne Probleme abspielen. Wenn du die entsprechenden Codecs kaufst, gehen auch MPEG2 und VC-1. Alles andere muesste von der CPU decodiert werden, wofuer diese wahrscheinlich bei weitem nicht leistungsfaehig genug ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!