Wiedergabe von .ts-Container-Dateien mit Raspberry Pi

  • Vielleicht hat jemand hier im Forum auch einen digitalen Sat-Receiver mit Festplatte von Kathrein im Einsatz (bei mir UFS 922). Dessen in h.264-codierten Aufnahmen werden mit der Dateiendung .ts abgespeichert und lassen sich z.B. mit Windows-PC, Ipad oder auch Android-Tablett problemlos im Netzwerk ansehen, während mein Raspberry Pi mit OpenElec die Filmdateien zwar sieht, aber nicht wiedergeben kann.
    Gibt es vielleicht irgendwelche AddOns oder Änderungen in der Config.txt, mit denen man OpenElec dazu bringen kann das Material zu dekodieren?

    (den Schlüssel zur Codierung von MPEG-Filmmaterial habe ich bereits gekauft und seitdem laufen entsprchende Videos, aber am Problem mit den .ts-Containern hat das leider nichts geändert)

  • Wiedergabe von .ts-Container-Dateien mit Raspberry Pi? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Hallo,

    ich hatte das gleiche Problem mit einem anderen Receiver.
    Auf der hp des Herstellers habe ich eine Konvertierungssoftware gefunden.
    Dauert pro Film so 10 Minuten, danach sind sie Lauffähig.

    cu pfaelzer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!