WiFi direct Verbindung erstellen

  • Hallo,

    ich möchte mit meinem Raspberry und meinem Lapi eine WiFi direct Verbindung aufbauen.
    Wenn ich mein Lapi als DHCP verwende und dort auch die Verbindung erstelle, kann ich mich mit
    dem Raspberry auf das WiFi vom Laptop verbinden.
    Doch wie kann ich das umsetzen, das mein Laptop sich mit dem Raspberry verbindet und
    der Raspberry der DHCP-Server ist?

    MfG pc-freack

  • Quasi das gleiche Problem habe ich auch. Nur das ich gerne mit dem iPhone anstatt dem Laptop auf den Pi zugreifen möchte.

    Da du das Thema als erledigt markiert hast bist du bestimmt auf eine Lösung gekommen. Diese würde mich auch mal interessieren ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!