WiFi-Einstellungen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hi Leute,

    hab hier schon bei dem ein oder anderen Problem passiv Hilfe bekommen. Jetzt muss ich aber doch selber mal was öffnen;)


    Mein Raspberry läuft mit Rasbian"wheezy" dort hab ich mit shairport mir eine Art Airplay geschaffen. Das funktioniert auch alles super.

    Ich möchte jetzt einen Wlan stick installieren (EDIMAX). Es gibt ja auch ettliche Anleitungen dazu. Nur möchte ich gerne das Pi nicht dem lokalen Netzwerk zu hause anmelden, sondern gerne das als "eingenständiges" Wlan benutzen.

    Genauer: Ich will den Pi in ein Radio einbauen mit dem ich dann ausser Haus Musik vom iPhone abspielen kann. Damit auch Bekannte sich mal mit ihrem Handy einloggen können um Musik zu machen hätte ich gerne einen anderen Namen und PW für das WLAN um so nicht die privaten Daten von Zuhause frei zu geben.

    Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

    Beste Grüße

  • Vielen Dank für den Link!

    Hab es jetzt soweit hin bekommen das mir das Wlan im iPhone angezeigt bekomme. Ich kann auch darauf zugreifen nur es erscheint nicht das gewohnte WLAN-Symbol im Handy und auch beim Abspielen der Musik kann ich keinen anderen Empfänger auswählen.

  • Für den Raspberry gibt es shareport. Damit könntest du dann Per AirPlay deine Musik auf den Raspberry senden.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    Aktuelle Projekte

    Upgrade meines SuperPitendo...
    BananaPi NAS im GameCube
    Prusa P3Steel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!