Win7 erkennt mein RPi als Tastatur an, aber wie und was sende ich ihm?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Miteinander,

    ich habe vor, einen Pinball Controller zu programmieren, damit ich auf dem PC Flipperspiele darüber spielen kann.

    Arcadebuttons wurden auf Steckbrett verkabelt und dieser per T-Cobbler an meinen RPi angeschlossen. Es wurden auch Bluetooth Dongles jeweils am RPi und am PC angeschlossen. Und ja, Win7 zeigt als Bluetooth-Gerät eine Tastatur an und es kommt zu einer Verbindung sobald mein Script startet.

    Mein RPi soll nun, je nachdem welche Buttons gedrückt wurden, entsprechende Tastatur-Codes an den PC senden.

    Jedoch kommt anscheinend kein Signal an. Ich bin mir auch nicht sicher WAS GENAU ich dem Win7-PC senden soll. Dort unten im sourcecode wo überall "23" als in sock.send() steht, da standen vorher andere Zahlen, die ich völlig experimentell eingegeben hatte, in der Hoffnung es täte sich endlich was. :wallbash:

    Hier der Source Code:


    Wenn ich auf die Arcadebuttons drücke, erscheinen die per print befohlenen Ausgaben in der Linux-Shell.

    Meint ihr das dort oben ist in Ordnung und es müssten ganz andere Sachen per sock.send() losgeschickt werden? Was sollte ich dafür nehmen? Es geht mir um die Tasten Links-, Rechts-Shift, Rechts-STRG sowie die Tasten A, W, und D.

    Hier noch ein Screenshot von der Shell und von den Eigenschaften. Die Liste der Geräte-Funktionen ist allerdings leer. :s


    Als Betriebssystem läuft auf dem RPi Raspbian.

  • Win7 erkennt mein RPi als Tastatur an, aber wie und was sende ich ihm?? Schau mal ob du hier fündig wirst!


  • Hey,
    schaut dir mal den Link an. Hab nur den Anfang überflogen.

    http://www.linuxuser.co.uk/tutorials/emul…he-raspberry-pi

    Vielen Dank. Habe mich da mal durchgelesen, und mein Skript dementstprechend angepasst.

    Habe auch die Sachen verglichen indem ich in meinem Skript als auch in dem Beispielskript dieses Array mit den gedrückten Tasten-Codes ausgeben ließ.

    Aber irgendwie scheint Win7 nicht mitspielen zu wollen. Sollten in den folgenden Screenshots nicht weitere Informationen enthalten sein?

    k49krbjj.png
    cw4rccrm.png


    Also, die restlichen Informationen fehlen auch ( unter "Allgemein", die Werte bei Hersteller, Modell, Modellnummer, usw.), lassen sich diese Sachen per Linux-Befehl oder mit Python mitsenden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!