Wlan Adapter verbindet mich nicht ! TP-Link TL-WN725N V2.

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo ich habe Raspbian auf meinen Pi zudem den doch so begehrten TP-Link TL-WN725N v2 Wlan Adapter! Nach längerem ärgern habe ich alles super hinbekommen Treiber war installiert und ich war stolz.
    Jedoch nun ein erneutes Problem !
    Nachdem ich mit Scan mich auf mein Netzwerk verbinden wollte und alles fleißig eingetippt habe wollte er mich nicht verbinden er versucht es zwar doch disconnectet wieder in der Art und versucht es neu also praktisch:
    1. Status : associated (station)
    2. Status : Scanning ...
    ab und zu mal 3. Status : Disconnect
    Wenn jemand eine Lösung oder Hilfreiche Antwort parat hat wird diese hier gerne gesehen.
    Gruß.

    Einmal editiert, zuletzt von dernikki (18. November 2013 um 09:39)

  • Wlan Adapter verbindet mich nicht ! TP-Link TL-WN725N V2.? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Ich habe mal schnell ein Video gemacht jedoch entschuldigt mich ich weiß die Aufnahme ist schlecht ich habs schnell mit dem handy gemacht.
    Vieleicht hilft das ja.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von dernikki (9. November 2013 um 13:53)

  • schau mal hier, die meisten Probleme kommen vom schwachen Netzteil, am PI kann man halt nicht viel vom USB saugen und wlan Adapter wollen bis 500mA die de rPI am USB nicht liefert.

    needed
    8. November 2013 um 21:48

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Sieht soweit relativ gut aus Wlan0 auch vorhanden jedoch habe ich eine entdeckung gemacht wenn ich auf scan klicke liegt das signal bei -184 mbs kann es an der Dämpfung liegen ?
    Edit:
    Hab mich geirrt mit meinem Tower funk. super.
    Hier die Config:


    Einmal editiert, zuletzt von dernikki (10. November 2013 um 13:57)

  • Okay vorhanden ist schon ein Weg, aber keine Aussage zum Status!
    Poste doch mal die von mir geschriebenen Befehlen, MAC und SSID kannst Du ja X'en.
    Bei einem Scan, trennst Du Die Verbindung, und suchst andere Stationen,
    denke das dann die Angabe -184dB "Normal" ist.
    Wegen Deinem Edit: dann fehlt noch die Angabe der Datei "/etc/wpa_supplicant/wpa_supplicant.conf" und iwconfig wlan0
    lg Peter

    --
    lg Peter
    Schon gefunden? Ich helfe gerne :danke_ATDE:

  • Einmal editiert, zuletzt von dernikki (10. November 2013 um 14:38)

  • Okay, in anderen Fred's wurde geraten, diese Zeile aus der Datei /etc/network/interfaces auskomentieren mit #

    Code
    #wpa- roam /etc/wpa_supplicant/wpa_supplicant.conf

    Dafür fügst Du

    Code
    wpa-ssid und wpa-psk


    ein. Mit dem Konsolenbefehl

    Code
    wpa_passphrase Krause "hier steht das Klartextkennwort" ohne ""


    kannst Du den wpa-psk erzeugen. Dann melde mal, wie das klappt.

    Dir fehlt dazu eben noch die IP-Adresse für wlan0.

    lg Peter

    --
    lg Peter
    Schon gefunden? Ich helfe gerne :danke_ATDE:

  • Habe alles gemacht meine Network Config sieht nun so aus :

    Jedoch erkennt den WPA_gui nun kein ADapter mehr ob das schlimm ist glaub ich nicht aber laut ifconfig scheint da noch keine verbindung vorzuliegen
    ob dies an der ausklammerung liegt ?
    Gruß und danke für die Hilfe erstmal :=)

  • Die weitere Frage ist, das für ein Router(Kindersicherung) und ob DHCP Aktiv ist.
    Man kann auch, das DHCP weglassen, und eine Feste IP eintragen:

    Code
    sudo nano /etc/network/interfaces

    Nichts weitere ist bei mir für wlan0 eingetragen!

    Code
    iface wlan0 inet static
        address 192.168.178.151
        netmask 255.255.255.0
        network 192.168.178.0
        broadcast 192.168.178.255
        gateway 192.168.178.254
        dns-nameservers 192.168.178.254
        dns-search fritz.box
            wpa-ssid        Krause
            wpa-psk         f34324oiu3ou4o3u4ou3o24uo3u4de6


    Und nicht vergessen, das Netzwerkkabel zu ziehen!
    lg Peter

    --
    lg Peter
    Schon gefunden? Ich helfe gerne :danke_ATDE:

  • Ich versuchs mal.
    Ich habe eine Fritzbox und vollen Zugang :) ins Panel.
    Wie man Dhcp aktiviert oder ob das schon aktiv ist weiß ich nicht wo man da nachschaut.
    Gruß
    Edit:
    Hätte fast vergessen den Stecker zu ziehen hab mich schon gewundert :P
    Eine Verbindung ist leider immer noch nicht möglich

    Einmal editiert, zuletzt von dernikki (10. November 2013 um 17:07)

  • Okay, schon mal gut. Wichtige ist das Menue WLAN/Funknetz, dort der Punkt: "WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken" ob dieser Aktiv ist. Oder ob es noch "Alle neuen WLAN-Geräte zulassen" ist. Man kann auch Manuell die MAC des rpi hinzufügen, aber fehlerfreier ist mal eben den Punkt zu ändern. Dann kann man mit den Werten arbeiten, die ich gepostet hatte, nur die Gatewayadresse wird bei Dir 192.168.178.1 sein. Wenn der Punkt nicht zu sehen ist, dann unter System/ Ansicht: Erweitert finden.
    lg Peter

    --
    lg Peter
    Schon gefunden? Ich helfe gerne :danke_ATDE:

  • Da hatte ich schonmal vorbei geschaut bei mir sind alle Wlan und alle neuen Wlan Geräte herzlich Willkommen :P
    Ja du hast recht mein Gateway ist am ende mit einer 1 bestückt dank windows ipconfig schnell zu finden das änder ich gleich mal ab dann schau ich mal wie ich die MacAdresse des Pis eintrage. Und gebe dir schnellstmöglich bescheid :P
    lg Der Nikki

    EDIT:
    Die MacAdresse ist schon vorhanden weil ich den Stick mal an meinem Tower dran hatte noch schnell ne feste ip gegeben und dann in meiner Network Config geändert
    Jedoch rührt sich noch nix

    Einmal editiert, zuletzt von dernikki (10. November 2013 um 17:22)

  • Du lässt Dein Netzwerk so wie es ist. Nur in /etc/network/interfaces passt Du das Gateway an :)
    Hast Du

    Code
    allow-hotplug wlan0
    iface wlan0 inet manual
    wpa-ap-scan 1
    wpa-scan-ssid 1
    wpa-ssid Krause
    wpa-psk XXX
    #wpa-roam /etc/wpa_supplicant/wpa_supplicant.conf
    iface default inet dhcp

    nun geändert in

    wpa-psk hast Du in der Konsole nun selber generiert?

    Code
    wpa_passphrase Krause hier_Dein_Geheimes_FritzBoxKennwort_was_nur_aus_Zahlen_besteht


    Viel Erfolg, und vergesse nicht die Ausgaben von ifconfig und iwconfig zu posten.
    lg Peter

    --
    lg Peter
    Schon gefunden? Ich helfe gerne :danke_ATDE:

  • Es rührt sich leider nix :(

    Ifconfig:

    IwConfig:

    Einmal editiert, zuletzt von dernikki (10. November 2013 um 18:34)

  • Okay, das ist blöde. Inhalt von: /etc/network/interfaces , Ausgabe von iwlist chan z.B.


    Ausgabe von sudo iwlist scanning Dann bitte das hier befolgen:

    Code
    Manuelles Aufbauen einer WPA verschlüsselten Verbindung
    Zunächst mal erzeugt man sich eine Konfigurationsdatei für WPA, die die ESSID und den Schlüssel enthält:
    echo 'wpa_passphrase MEIN_HOME_ROUTER password' >/root/wpa.conf
    
    
    Dann baut man die verschlüsselte Verbindung auf:
    wpa_supplicant -B -iwlan0 -c/root/wpa.conf
    Nun muss man warten bis die Verbindung aufgebaut wurde. Das geht so ca. 1-5 Sekunden. Ob die Verbindung aufgebaut wurde sieht man wenn die Ausgabe von iwconfig von Access Point: Not-Associated auf Access Point: [MAC-DES-AP] wechselt.


    Danach die Ausgabe von ifconfig
    lg Peter

    --
    lg Peter
    Schon gefunden? Ich helfe gerne :danke_ATDE:

  • Das sieht schon alles viel besser aus doch letzendlich gibts noch keine großen anzeichen ich bekomme für kurze zeit ne adresse bei acces point nach wenigen sekunden ist die aber wieder verschwunden schade.Zudem kommen bei wpa_supplicant -B ......... folgende meldungen :
    rfkill: cannot open rfkill control device
    ioctl[siocsiwap]: Operation not permitted
    ioctl[siocsiwencodeext]: invalid argument
    ioctl[siocsiwencodeext]: invalid argument
    Wenn du lust hast kannst du mal per Remote vorbei schauen um dir einen überblick über diese Situation zu verschaffen :) Letzendlich könnte man die Lösung dann ja hier posten.
    lg Der Nikki

    ifconfig:

    iwconfig:

    wpa.conf:

    Code
    network={
            ssid="Krause"
            #psk="XXXXXX"
            psk=XXXXXX
    }

    Einmal editiert, zuletzt von dernikki (10. November 2013 um 21:07)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!