Wlan disconnected nach gewisser zeit

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Guten abend zusammen,
    Hab das nächste problem
    Und zwar hab ich nach ca 5 minuten en disconnect von meinem wlan.
    Gibts da ne einstellung bzw ein parameter den ich ändern muss?
    Vergebt mir aber ich steig seit ich de pi hab erst bei linux ein :)
    Mein stick hat den ralink treiber der auch installiert ist. Funktioniert ja auch kurzzeitig...

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Einmal editiert, zuletzt von ps915 (9. September 2012 um 09:36)

  • Morgen.
    Had es selbst herausgefunden. Anscheinend liefert der pi zu wenig spannung über usb um ein stick dauerhaft zu betreiben. Das kommt aber darauf an was am anderen port hängt....
    Ein usb hub mit externer Stromversorgung hat geholfen

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Bin nicht sicher aber kenn das von anderen Computersystemen. Prüf mal ob das Pi einen Energiesparmodus eingeschaltet hat und so nach einer gewissen Zeit die Peripheriegeräte deaktiviert. Dann könntest dir das Geld für den Hub sparen. ;)

    [font="Courier New"]Plus an Masse, das knallt klasse!

    [/font]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!