WLAN einrichten

  • Hallo Forum,

    Ich habe gestern meinen Raspberry erhalten und raspbian installiert (über noobs). Wie man die deutsche Tastaturbelegung einstellt, habe ich über die Forensuche rausbekommen.
    Wie ich meine EDIMAX EW-7811UN Wireless USB Adapter, 150 Mbit/s, IEEE802.11b/g/n zum Laufen bringe, leider nicht.

    Erkannt wird sie, denn beim Kommando lsusb wird sie gelistet. Die Firmware habe ich installiert.

    Aber wenn ich das Programm WIFI Config starte, wird mein WLAN auch nach einem Scan nicht gelistet.

    Hat jemand eine Idee? Bin Linux-Anfänger.

    Ich weiß auch nicht, weshalb; plötzlich wurde das Wlan angezeigt, und es hat dann geklappt.

    Einmal editiert, zuletzt von dunkelmond (28. Juli 2013 um 22:39)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!