Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Leute,

    ich habe mal ne frage ob das möglich ist und ob mir jemand dabei helfen könnte.

    Ich habe die Idee das sich mein Pi wenn er zu hause ist erkennt das das haus wlan da ist und sich verbindet. Allerdings soll er an anderen orten Auch erkenne das es nicht vorhanden ist und einen Acesspoint starten. Ist sowas möglich? und wenn Ja wie mache ich das am besten?

    Viele Grüße

    Snipercommando

    • Offizieller Beitrag

    Dein Pi verbindet sich automatisch mit dem WLAN wenn er es kennt. Die verfügbaren netzwerke kannst du mittels iwlist scannen, wenn er deins nicht findet, kann du ihn daraufhin einen AP aufbauen lassen.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!