Wlan failure

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Irgendwie spinnt das Wlan bei meinem OpenELEC immer wieder rum.

    Jetzt grade auch, ich spiele Musik über meine Fritzbox ab (angeschlossener USB-Stick). Und dann hängt OpenELEC für ein paar Sekunden, dann kommt die Meldung, einige Medien dieser Quelle konnten nicht abgespielt werden.

    Ich schau unter dem System nach, Netzwerk ist nicht mehr verbunden.
    Schau ich unter den OpenELEC einstellungen unter Verbindungen, steht da bei meinem WLAN Failure...
    Fritzbox hat auch keine Verbindung mehr zum PI.

    Wenn ich jetzt lange warte und in diesem Fenster bleibe (bei OenELEC) verschwinden nach einiger Zeit alle verfügbaren Wlan. Und warte ich dann noch ein wenig mehr, kommen alle wieder und auch mein Wlan wird neu configuriert und verbunden...
    Für mich sieht das so aus als würde der WLAN-Stick neu verbunden werden, vom System aus.

    So, Problem besteht nur weiterhin, ich kann wieder Musik abspielen, nach einiger Zeit treten diese Schritte dann wieder in gleicher Reihenfolge ein. Musik stoppt, Fehleranzeige, Verbindungen weg, irgendwann ist es dann wieder verbunden.


    Ich nutze DHCP unter der Fritzbox hab ich eingestellt, immer mit der selben IP verbinden. (macht dann bei dhcp kein unterschied mehr) doch hab ich mir gedacht, wenn schon die verbindung futsch ist, ist es auch egal unter welcher IP sich der PI wieder einloggt.

    IP-Probleme treten sonst nirgends auf, ich hab auch kein weiteres Gerät was auf diese IP zugreifen möchte.

    Wäre super wenn mir jemand helfen kann. danke

  • Hallo Kayu,

    zu Deinem Problem gibt es zig Threads. Die momentan aktivsten und der Lösung bzw. Ursachen am nächsten sind folgende beiden gekommen:

    Link1 und Link 2.

    Viel Spaß beim Lesen!

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas (8. Oktober 2017 um 12:57)

  • Vielen Dank für deine schnelle Antwort, du hast aber zwei gleiche Links gepostet ;)

    Sind diese Scripte bzw. Lösungen unter der Config.datei von OpenELEC mit einzubinden?

    Ich nutz jetzt nur OpenELEC über Noobs, wüsste da nur einzugriefen über die Config, nicht ob man da weitere Dateien einprogrammiert...

    Einmal editiert, zuletzt von Kayu_hh (11. April 2014 um 18:41)

  • Hallo Kayu,

    das muss Dir jemand beantworten, der sich mit OpenElec auskennt - ich entwickle nur unter Raspbian Wheeezy und bin mit diesen Consumer-Betriebssystemen -und Anwendungen nicht vertraut.

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas (11. April 2014 um 19:22)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!