WLan Hotspot und normales Heimnetz

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,
    ich habe Raspbmc installiert und es funktioniert einwandfrei über wlan in meinem Heimnetz.
    Nun würde ich gerne nur eine Verbindung zwischen pi und Android erstellen.
    So, dass ich ausserhalb des Hauses den Pi bedienen kann.

    Ich suche schon seit längerem, finde aber keine Lösung.
    Wenn es möglich ist, kann ich dann einfach hin und her schalten, oder muss ich ständig die WPA2 Keys eingeben ?

    Mein Stick: RaLink RT 5370 , der kann einen Hotspot aufbauen.

    Ich hoffe mir kann einer helfen.

    Gruß
    beginner70

    :helpnew::helpnew::helpnew:

    • Offizieller Beitrag

    Schau dir mal folgendes an:
    Raspberry Pi - Accesspoint mit lokalem Webserver betreiben

    Ist das nicht genau das, was du brauchst?

    Well in my humble opinion, of course without offending anyone who thinks differently from my point of view, but also by looking into this matter in a different way and without fighting and by trying to make it clear and by considering each and every one's opinion, I honestly believe that I completely forgot what I was going to say.


  • Schau dir mal folgendes an:
    Raspberry Pi - Accesspoint mit lokalem Webserver betreiben

    Ist das nicht genau das, was du brauchst?

    Hallo zusammen,
    versuche schon mehrfach einen Hotspot hinzubekommen, aber es geht nicht. :wallbash::wallbash::wallbash:
    Ich habe es nach dieser Anleitung erstellt.
    Habe auch keine Fehlermeldung bekommen. Der raspi hat 192.168.0.1 ; Start ist 192.168.0.20 ; Ende ist 192.168.0.199

    Nach dem Neustart und ziehen des Netzwerkkabels sehe ich meinen wlan raspi.
    Beim Verbinden waretet er auf eine ip und fliegt dabei raus.
    Ich kann leider nicht mit meinem Smartphone auf den raspi zugreifen.

    Zusätzlich bräuchte ich, falls ich es schaffen sollte, noch eine Hilfe für meinen wlan1 Stick.
    Damit möchte ich mich per web login in das "Hotel wlan" per Name und Passwort einloggen.
    Ich erhoffe mir dadurch, dass ich mit dem Raspi ins Hotel-Wlan einlogge und mit meinen Handys bzw. Tablets über den Raspi surfen kann.

    Nun scheitert es komischerweise schon am internen Hotspot.
    Ich besitze 2 identische Logilink wlan n Sticks. WL0084B

    Ich hoffe auf einen Tip.

    Vielen Dank im Voraus

    Gruß beginner70

  • Merkwürdig. Der Pi Lässt mich nicht per DHCP rein. Nun habe ich mir eine statische Adresse gegeben und ich bin drin. Jetzt bräuchte ich Hilfe wie ich mit WLAN1 ein weblogin hinbekomme .

    Wlan1 soll per weblogin in einen fremden Hotspot einloggen. Z. B. Hotel. Per name und Passwort.

    Einmal editiert, zuletzt von beginner70 (24. Februar 2014 um 22:50)

  • Hallo, wlan 0 ist mein Hotspot. Das funktioniert auch. Ich komme Ohne Probleme mit wpa2 auf den Pi. Nun musste ich irgendwie mit dem wlan1, andere Netze scannen und dann auch noch einen Benutzernamen plus Passwort über Browser eingeben können. Ich hoffe das geht. Im Hotel bekomme ich einen bezahlbaren Zugang, dem ich aber mit mehreren Geräten teilen möchte. Per Pi.


    Wer ist WLAN1? Was ist der fremde Hotspot?
    Ist WLAN1 dein Pi und du willst den in ein fremdes Netzwerk einhängen? oO



    Hallo, wlan 0 ist mein Hotspot. Das funktioniert auch. Ich komme Ohne Probleme mit wpa2 auf den Pi. Nun müsste ich irgendwie mit dem wlan1, andere Netze scannen und dann auch noch einen Benutzernamen plus Passwort über Browser eingeben können. Ich hoffe das geht. Im Hotel bekomme ich einen bezahlbaren Zugang, dem ich aber mit mehreren Geräten teilen möchte. Per Pi.

    Einmal editiert, zuletzt von beginner70 (21. März 2014 um 05:01)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!