Wlan Probleme seit Update auf 3.2.4

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Moin,

    ich habe vor ca 2 Monaten meinen Raspi mit Openelec 3.2.3 gefüttert und bin seitdem dabei meine Videodatenbank mit Filmen zu füllen. Bis dato lief alles problemlos!

    Vor kurzem kam das Update auf 3.2.4 und jetzt habe ich Probleme mit dem Wlan.

    Ich habe das XBMC so eingestellt, dass er sich beim Start mit dem Wlan verbindet und die Bibliotheken aktualisiert. Seit dem Update funktioniert dies sich mehr. Ich bekomme die Meldung, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte.
    Wenn ich mir unter Openelec die Verbindungen anzeigen lasse, dann erscheint da mein Heim-Wlan, allerdings mit dem Hinweis "Fehler". Klicke ich nun auf mein Heim-Wlan und gehe auf "verbinden", funktioniert dies jedoch problemlos....

    Habt Ihr ne Idee, was ich damachen kann, bzw. was die Ursache ist?

    Danke für die Hilfe!

    minbari

    PS: Ich benutze Skin Amber.

  • Hmm... ich habe soeben komplett neu installiert um die Probleme mit dem Wlan zu beenden.
    Ich vermute, dass bei dem Update irgendetwas schief gegangen ist und so versuche ich den Fehler zu beheben.

    Seit der Neuinstallation habe ich bisher keine Probleme feststellen können, obwohl ich beim Booten eine Fehlermeldung bekomme: "line 34: fc-cache: not found"

    Ich glaube, dass das Update auf 3.2.4. kein "sauberes" Update ist und daher diese Fehler verursacht.

    Bei den nächsten Problemen werde ich auf 3.2.3 downgraden....

    MfG minbari

    Einmal editiert, zuletzt von minbari (19. Dezember 2013 um 21:02)

  • Hallo,

    auch mit der kompletten Neuinstallation trat der Wlan-Fehler auf. Zusätzlich dann noch die Fehlermeldung beim booten "fc-Cache: not found".
    Danach hatte ich die Nase voll. Obwohl die Boot-Fehlermeldung keinerlei Auswirkungen zu haben scheint, siehe auch hier:

    http://openelec.tv/forum/110-upda…e-error-on-boot

    Komplettes Downgrade!!!

    Version 3.2.3 eingespielt --->>>> Alles läuft!

    Der alte Spruch hat immer noch Gültigkeit: Never change a running System!

    Fazit: Vom Update auf 3.2.4 würde ich die Finger lassen!!!

    cu minbari

    PS: Schreibe ich mir eigentlich selbst? ;) Schöne Weihnachten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!